Gewinnspiel im Februar bei Ohrgesicht.de

Zum Start unserer neuen Zaubertäschchen haben Sie nun die Gelegenheit, eines dieser Täschchen zu gewinnen. Einfach mitmachen, Tasche auswählen und Daumen drücken. Einsendeschluss ist der 29.02.12.

Ohrgesicht.de bei Twitter: Folgen und gewinnen

Diese Woche verlosen wir ein Kirschkernkissen Elch. Was müsst ihr tun? Einfach Ohrgesicht.de bei Twitter folgen und folgenden Text abschicken: @ohrgesicht_de Ja ich will ein Kirschkernkissen Elch gewinnen – http://www.ohrgesicht.de

Herbstliche Kirschkernkissen zu Halloween

Unsere Kirschkernkissen-Sammlung hat Zuwachs bekommen: Zwei freundliche Gesellen sind nun mit dabei. Aber keine Angst, sie sind nicht zum Fürchten. Kirschkernkissen Geist Kirschkernkissen Kürbis Patchwork-Kürbisse Passend zur Jahreszeit und rechtzeitig vor Halloween ist unsere Herbst-Kollektion nun wieder online. Es erwarten Sie dort wieder fröhlich bunte Stoffkürbisse in Patchworkart zur Dekoration Ihres Heimes.

Schluckimpfung gegen Allergien

Forscher der Berliner Universitätsklinik Charité haben eine Schluckimpfung entwickelt die möglicherweise bald eine effektive Vorbeugung gegen allergische Erkrankungen wie Neurodermitis oder Heuschnupfen sein könnte.

Kopflausmittel können sich entzünden

Der Deutsche Apothekerverband warnt: Cyclometicon-haltige Kopflausmittel können sich entzünden. Wer Kopflausmittel mit Cyclometicon anwendet, sollte während des Auftragens bis zum Ausspülen von Hitze- und Zündquellen sowie von offenem Feuer ferngehalten werden und nicht rauchen. In anderen europäischen Ländern seien Fälle bekannt bei denen sich Kopflausmittel entzündet hätten.

Immer mit der Ruhe – Schlingen macht dick

Eine Studie an der Universität von Osaka (Japan) ergab, dass wer Mahlzeiten hastig hinunterschlingt, schneller Übergewichtig wird. Dabei war bei männlichen Schnellessern die Gefahr, dick zu werden, um 84 Prozent höher als bei langsam genießenden Geschlechtsgenossen.

Ruhig essen gegen den Blähbauch

Nicht nur moderne, von beruflichem und Freizeitstress geplagte Zeitgenossen der Fast-Food-Generation klagen über Spannungen im Bauch. Auch ältere Menschen mit eingeschränkter Verdauung oder Bewegungsmangel oder Babys und Säuglinge leiden häufig unter dem Kneifen in Magen und Darm.

Akupunktur hilft bei Heuschnupfen und Tinnitus

Akupunktur hilft offenbar so gut bei Heuschnupfen, dass Ärzte der Hals-Nasen-Ohren-Klinik an der Universität Jena die Behandlung nun in einer neu eingerichteten Akupunktur-Sprechstunde anbieten. In Studien profitierten 80 Prozent der Heuschnupfen-Patienten davon.

Dreistes Plagiat und Content-Klau (Update)

Dreistes Kirschkernkissen-Plagiat und Content-Klau, Ohrgesicht.de wehrt sich. Vor einigen Tagen habe ich mich beim Marktplatz Dawanda angemeldet, um auch dort meine Kirschkernkissen und andere Dinge zu verkaufen. Vorher wollte ich mich mal etwas umschauen und sehen, was andere dort so alles anbieten. Teilweise wirklich sehr originelle und auch schöne Ideen. Sicherlich werde ich da auch [...]