Dreistes Plagiat und Content-Klau (Update)

Dreistes Kirschkernkissen-Plagiat und Content-Klau, Ohrgesicht.de wehrt sich.

Vor einigen Tagen habe ich mich beim Marktplatz Dawanda angemeldet, um auch dort meine Kirschkernkissen und andere Dinge zu verkaufen. Vorher wollte ich mich mal etwas umschauen und sehen, was andere dort so alles anbieten. Teilweise wirklich sehr originelle und auch schöne Ideen. Sicherlich werde ich da auch mal etwas kaufen.

Nun stolperte ich allerdings beim Stöbern über einen Kirschkernkissen Frosch und dachte, ich traue meinen Augen nicht. Das ist mein Kirschkernkissen Froschkönig. Allerdings heißt er hier “Kirschkernkissen Frosch *knuffig*” und kostet -da dachte ich zum zweiten mal ich traue meinen Augen nicht- € 32,85. Zwar inklusive Porto aber trotzdem unverschämt, denn das Original kostet bei mir inklusive Porto € 24,90.

Wenn jetzt jemand denkt, das war schon alles, der täuscht sich. Denn das Beste kommt noch. Das Foto aus der Produktbeschreibung ist nämlich meins. Einfach geklaut. Auch die Produktbeschreibung ist -bis auf minimale Änderungen- meine. Einfach geklaut. Fast Wort für Wort. Was glauben denn manche Menschen?

Eigentlich sollte ich die Sache sofort meinem Anwalt übergeben. Das ganze wird dann richtig teuer. Da ich den Abmahnwahn im Internet aber nicht mitmachen will, Menschen nun mal Fehler machen und ich daraus kein Kapital schlagen will, habe ich die werte Dame aufgefordert, mein Foto und meinen Beschreibungstext zu entfernen. Mal schauen, ob sie reagiert. In jedem Fall werde ich zusätzlich  Dawanda informieren, denn so geht es nicht!

Das Original Kirschkernkissen Froschkönig:

Kirschkernkissen Frosch

Das teure Palgiat mit meinem Foto:

Plagiat

Update: Inzwischen hat Dawanda reagiert und das Angebot gelöscht. Ein dickes Lob an Dawanda für das schnelle Handeln. Die Anbieterin hat sich auch gemeldet und sich entschuldigt. Die Angelegenheit ist damit für mich erledigt!

 

 


Kommentare

  1. Ist ja echt dreist. So was hat doch eigentlich eine Abmahnung verdient. Da sind schon viele wegen viel weniger abgemahnt worden. Ich w

Kommentare sind geschlossen.